Loading...

Blitzeinschlag in Sendeantenne

Sonnwendstein, Niederösterreich

Ich saß gerade am Computer und bearbeitete ein paar Zeitraffer Sequenzen von meinem letzten Ausflug. Da hörte ich es in der Ferne Donnern, ein Gewitter war im Anmarsch. Ein Blick auf Blitzortung.org bestätigte meine Theorie, auch der Wetterwind nahm zu. Ich war ja schon immer fasziniert von einem Gewitter. Als ich noch ein Kind war, schaute ich es mir immer aus dem Zimmerfenster an oder stand am Balkon, starrend in den Himmel um vielleicht einen großen Blitz zu sehen. Heutzutage bin ich unterwegs und versuche Blitze zu fotografieren, genauso wie in dieser Nacht.
Gegen 0:30 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Friedersdorf, wo diese Aufnahme entstand. Der Blitz hat hier direkt auf dem Sonnwendstein in die Sendeantenne eingeschlagen. Das Leuchten war so hell, das es einige Sekunden lang die gesamte Umgebung ausleuchtete. Genau solche Blitze wollte ich als Kind auch immer sehen wie ich damals am Balkon stand.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?