Loading...

Coaching

Coaching

 Weiterbildung - Workshops - Kurse 

Es gibt unendlich viele Wege wenn du heutzutage Filmen oder Fotografieren lernen möchtest. In Zeiten von Google, Facebook und Youtube bekommst du täglich neue Ideen, Tricks und Tipps. Und genau da beginnt das Problem. Zu viele Wege und zu viel Auswahl haben meist zur Folge, dass dir ein Wegweiser fehlt, der dich zur richtigen Entscheidung bringt. Ein Wegweiser der dir zeigt, worauf es ankommt und der dich durch alle Schritte leitet. 

Um dir das bestmöglichste Coaching Erlebnis zu bieten, sind alle von mir angebotenen Kurse als persönliches Coaching konzipiert. In einem solchen Coaching kann ich dir die Einstellungen, die Bearbeitung oder alles andere was dazu gehört genau erklären. Wir besprechen alle wichtigen Punkte, damit auch du perfekte Filme oder faszinierende Fotos für dich oder deine Kunden erstellen kannst.

Wen kann ich Helfen?

FOTOGRAFEN

Du bist Fotograf und möchtest auch stimmungsvolle Filme produzieren?

FILMER

Du bist Videograf und möchtest in Zukunft auch Landschaftsbilder Aufnehmen und bearbeiten?

SELBSTSTÄNDIGE

Du bist in einem anderen Bereich selbständig und möchtest Fotos und Filme aufnehmen?

ZEITRAFFER

Du möchtest faszinierende Zeitraffer für deine Kunden oder einfach für Dich produzieren?

ANFÄNGER

Du hast eine Kamera und möchtest gewaltige Fotos und Videos erstellen?

FORTGESCHRITTENE

Du möchtest das nächste Level erreichen und Dich Weiterbilden?

“Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.”

Coaching Fotografie

Milchstraßen Panorama

Planung, Anfertigung und Bearbeitung eines Panoramas von der Milchstraße.

Fokus Stacking

Der Weg zu faszinierende, knack scharfe Bilder.

Grau- & Verlaufsfilter

Einsatz von Filter in der Landschaftsfotografie.

Lightroom & Photoshop

Basics und Bearbeitung.

Nachthimmel Stacking

Rauschreduzierung mithilfe von Stacking.

Coaching Filmproduktion

Reise & Dokumentarfilme
Einsatz Planung, Geschichte, Einstellungen, Aufzeichnung und Postproduktion.

Hochzeitsfilm Produktion
Vorbereitung, Filmen am Hochzeitstag, Storytelling uvm. Gesamter Prozess & Ablauf.

Filmen von Events
Kameraeinstellungen, Übergänge, Postproduktion und Schnitt auf Soundtrack/Beat.

Image & Werbefilme
Coaching im gesamten Prozess & Ablauf.

01

Fülle das Kontaktformular am Ende dieser Seite aus und schicke es mir zu.

02

Ich melde mich bei dir und wir Sprechen über dein Coaching und den weiteren Ablauf.

03

Dein Coaching findet statt und du kannst das Erlernte perfekt Umsetzen.

Über mich

Alles begann vor einigen Jahren mit einer Entscheidung die meinen zukünftigen Weg bedeutsam verändert hat. Ein Freund fragte mich ob ich seine Hochzeit filmen würde. Ich muss zugeben, im ersten Augenblick habe ich Nein gesagt. Eine Hochzeit zu filmen erschien mir zu diesem Zeitpunkt einfach zu gewaltig. Der Gedanke ging mir nicht aus dem Kopf und ich musste immer daran denken. Ich schrieb alle meine Ideen auf und meine Vorstellung nahm langsam Formen an. Nach einer Bedenkzeit von ein paar Wochen fragte ich ihn ob er noch Interesse an einem Hochzeitsvideo von mir hätte.

Ab diesem Zeitpunkt stellte ich mir die Weichen die mein Leben – schon bald – von Grund auf veränderten. Mit den Jahren wuchs meine Erfahrung, mein Equipment und auch meine Lebenseinstellung. Ich durfte das machen was mir soviel Freude bereitet und konnte meiner Leidenschaft nachgehen – Menschen Erinnerungen von ihren schönsten Momenten im Leben geben. Heute zähle ich zu den besten Hochzeitsfilmer aus ganz Österreich und werde jedes Jahr mit meinen Arbeiten nominiert und Ausgezeichnet.

Neben dem Interesse zur Videografie, war ich schon immer gerne in der Natur unterwegs. Die Landschaftsfotografie und Zeitraffer Erstellung bereitet mir große Freude. Ich weiß nicht wie viele Sonnenauf- oder Untergänge, vorbeiziehende Milchstraßen oder Nebelstimmungen ich schon miterlebt habe, aber es sind immer wieder einzigartige Momente wenn man in der Natur ist, um genau diese Stimmungen zu erleben. In den letzten Jahren habe ich viel von der Welt gesehen und entdeckt. 

Mittlerweile produziere ich für große Firmen aus Österreich und Deutschland Imagefilme und Medien. Bis man etwas erreicht hat, muss man viele Try & Error Erfahrungen machen. Wir alle kennen das: Man versucht beim Sonnenuntergang das beste Bild zu machen und es klappt nicht so, wie wir es uns erwartet haben. Wir versuchen den schönsten Film zu produzieren, aber es fehlt etwas. In einem persönlichen Coaching zeige ich dir auf was es ankommt und wie du das nächste Level erreichst. Es ist an der Zeit, meine gesamte Erfahrung an Dich weiterzugeben.

fragen und Antworten

Selbstverständlich bekommst du eine Rechnung. Wenn du als Unternehmer kaufst, kannst du dir auch die Steuer sparen. Die Rechnung erhältst du nachdem wir uns einen Termin für dein Coaching ausgemacht haben. Die Rechnung ist vor dem Coaching fällig.

Ich hole dich auf deinem aktuellen Wissensstand ab und erkläre dir alle Punkte. Die Coachings variieren immer zwischen 3 – 8 Stunden. Nachdem ich über deinen aktuellen Wissensstand bescheid weiß, kann ich dir sagen wie lange das Coaching dauern wird.

Nein. Angenommen du hast noch nie mit einer Kamera etwas gefilmt oder fotografiert, weißt du nach dem Coaching wie man diese bedient und damit arbeitet. Oder wenn du schon filmst oder fotografierst wirst du mit dem Coaching das nächste Level erreichen.

Sofern du eine Ausrüstung besitzt, empfehle ich dir immer diese mitzunehmen. So können wir uns gemeinsam die Einstellungen deiner Kamera ansehen. Es ist aber kein Muss, da ich dir alles anhand von meinen Kameras erklären kann.

Ich zeige und erkläre dir den gesamten Ablauf in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop und Adobe Premiere. Wenn du für die Bearbeitung andere Programme nutzt ist das kein Problem. Die Bearbeitung funktioniert bei allen ziemlich gleich, nur die Oberfläche ist immer verschieden.

Einzelcoachings bei mir im Büro in:
2870 Aspang, Ufergasse 2/7
Gruppen Workshops finden je nach Teilnehmerzahl an anderen Orten statt.

Ich gebe mein gesamtes Wissen in allen Bereichen weiter. Hier die Themen die ich am häufigsten behandle: Lightroom für Anfänger Photoshop für Anfänger Richtig Filmen mit der Kamera Videoschnitt in Adobe Premiere Zeitraffer Basics & Advanced Landschaftsfotografie für Anfänger Landschaftsfotografie für Fortgeschrittene

Das hängt von deinem Wissensstand ab und was wir alles machen werden. Meine Coachings fangen ab 400 Euro an.

Kontakt formular

Ein Einzelkurs nur für dich. Buche jetzt dein individuelles Personal Coaching und nimm die Abkürzung. Ich freue mich auf dich!