Loading...

Livestream für Fotografen

Schicke mir dein Landschaftsbild
und erhalte
konstruktives Feedback
im Livestream auf Facebook.

Programm

16. April 2020 18:00 Uhr
16. April 2020 18:00 Uhr

Planung

Planung von Landschaftsbildern mithilfe von Google und weiteren hilfreichen Tools.
16. April 2020
16. April 2020

Komposition

Wie finde ich Kompositionen vor Ort: Meine Tipps.
16. April 2020
16. April 2020

Graufilter

Warum und wie ich Graufilter einsetze.
16. April 2020
16. April 2020

Lightroom

Import, Bearbeitung & Export von Bildern.
16. April 2020
16. April 2020

Bildkritik

Besprechung eurer eingeschickten Bilder.

Vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten bezüglich eines Livestreams zum Thema Landschaftsfotografie. Viele haben sich einen Livestream gewünscht und mit Freude darf ich verkünden das dieser bald stattfinden wird 🙂

Der Livestream startet mit: Wie plane ich Bilder mithilfe von Google. Zusammen schauen wir uns die vorgehensweise an. Ich zeige dir auch welche zusätzliche Tools/Webseiten ich nutze. Danach erhältst du Tipps zum finden von Kompositionen bei der Location. Ich erkläre dir wie ich vor Ort vorgehe und auf was ich achte damit auch du in Zukunft diese Tipps einsetzen kannst.
Ich zeige dir auf was es bei Graufilter ankommt und wie ich sie einsetze. Danach zeige ich dir in Lightroom wie ich Bilder importiere, bearbeite und exportiere.
Ein wahnsinns Angebot für dich mit starkem Mehrwert! Das beste am Livestream: Du kannst mir jederzeit deine Fragen stellen, die ich gerne beantworte. 
Danach schauen wir uns eure Bilder an. Ich werde aus den eingeschickten Landschaftsbildern einige auswählen, die wir gemeinsam Live besprechen werden.

dein bild Live! 

Schicke mir dein Landschaftsbild
und erhalte konstruktive Kritik zu deiner Aufnahme im Livestream.
Verbleibende Zeit zum Bild schicken:
Tage
Stunden
Minuten

Bild 
schicken

Livestream
ansehen

Feedback
erhalten

Fragen & Antworten

Schicke mir ein Landschaftsfoto das du aufgenommen hast. Klicke dazu auf den Button am Ende dieser Seite. Dein Email Programm sollte sich dann automatisch öffnen. Beantworte die Fragen und hänge dein Bild an der Email an.
Sollte sich dein Email Programm nicht öffnen, schreibe mir eine Email an: [email protected] mit deinem Namen, der verwendeten Kamera und Objektiv und dem Ort der Aufnahme.
Am 16.04.2020 ab 18:00 Uhr findet auf der Facebook Seite „Filmografie Christian Kremsl“ der Livestream statt. Der Livestream wird ~90 Minuten dauern. Ein paar der eingeschickten Bilder werden am Ende des Livestreams gezeigt und besprochen. 
Thema Landschaftsfotografie
  • Planung mithilfe von Google & zusätzlichen Tools
  • Kompositionen finden vor Ort
  • Graufilter richtig einsetzen
  • Lightroom: Import, Bearbeitung & Export
  • Besprechung deines Bildes
  • Für alle die noch nie ein Bild aufgenommen haben und einen Blick in die Herangehensweise eines Fotografen werfen möchten.
  • Für alle die schon einige Bilder aufgenommen haben und sich weiterbilden möchten.
  • Für alle die regelmäßig Bilder mit Ihrer Kamera aufnehmen und sich für meine Herangehensweise interessieren.